„Neue Wege, Strategien, Geschäfts- und Kommunikationsmodelle für Biokunststoffe als Baustein einer Nachhaltigen Wirtschaft“ (BiNa)

Hochschule Hannover - Fakultät III Medien, Information und Design

Mit den Abteilungen „Design und Medien“ und „Information und Kommunikation“ vereint die Fakultät III der Hochschule Hannover in 14 Bachelor- und fünf Masterstudiengängen verschiedene Kommunikationsdisziplinen. Rund 60 Professorinnen und Professoren, 20 Lehrkräfte für besondere Aufgaben sowie Lehrbeauftragte sind aktiv an der Ausbildung der 2.500 Studierenden der Fakultät III beteiligt.

Kommunikationswissenschaftlichen Theorien, deren Anwendung und Diskussion widmen sich in Lehre und Forschung aus der Abteilung „Information und Kommunikation“ insbesondere die Studiengänge Journalistik (B.A.), Public Relations (B.A.), Kommunikationsmanagement (M.A.) und Fernsehjournalismus (M.A.).

Der Lehrbetrieb findet auf dem Gelände der Weltausstellung Expo 2000 statt. Die Hochschule Hannover ist mit über 9.600 Studierenden die zweitgrößte Hochschule der niedersächsischen Landeshauptstadt und bietet mit derzeit 57 Studiengängen an verschiedenen Standorten in Hannover ein weit gefächertes Ausbildungsspektrum. Lehre, Forschung und Entwicklung, Praxisbezug, Weiterbildung und Internationalität prägen die Leistungsfähigkeit der Hochschule Hannover.

Webseite:
http://f3.hs-hannover.de/die-fakultaet-iii-medien-information-und-design/

Projektleitung:
Prof. Dr. Wiebke Möhring (Seit 2016 an der TU Dortmund)
Kontakt

Ansprechpartnerin:

M.A. Julia-Maria Blesin

foerderer.jpg